Neuer Vorstand gewählt

Notar Dr. Oliver Vossius aus München ist neuer Präsident des Deutschen Notarvereins. Seit der Gründung im Jahr 1991 stand der Kölner Notar Dr. Stefan Zimmermann dem Bundesdachverband der hauptberuflichen Notare vor. Nach 16 Jahren als Präsident kandidierte er nicht wieder.

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Notarvereins wählte den bisherigen Vizepräsidenten Dr. Oliver Vossius einstimmig zum neuen Präsidenten. Er ist dem Fachpublikum außer durch sein verbandspolitisches Engagement auch als Autor

zahlreicher Veröffentlichungen insbesondere im Gesellschaftsrecht bekannt. Vizepräsidenten sind nun Notarin Bettina Sturm aus Bautzen und Notar Dr. Thomas Schwerin aus Wuppertal. Dr. Stefan Zimmermann wurde zum Ehrenpräsident gewählt.

„Die Arbeit meines Vorgängers hat ganz maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau des Notariats in den neuen Bundes­ländern beigetragen“, meint Dr. Oliver Vossius. „Der Deutsche Notarverein ist bislang untrennbar mit seiner Person verbunden. Ich fühle mich geehrt, dieses Amt nun übernehmen zu dürfen.“ Mit Büros in Berlin und Brüssel wird der Deutsche Notarverein sich auch künftig für die Belange des hauptberuflichen Notariats einsetzen.

Download als PDF

Aktuelles

Aktuelle Informationen zum weiteren Themen

Nachrichten

Nachrichten

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Stellungnahmen

Stellungnahmen