Nachrichten

Prof. Dr. Gregor Bachmann neuer Leiter des Instituts für Notarrecht der HU Berlin

Prof. Gregor Bachmann, der bisher an der Freien Universität tätig war, hat zum 1. Oktober 2016 einen Ruf an die Humboldt-Universität zu Berlin angenommen. (mehr …)

Verabschiedung der europäischen Güterrechtsverordnung

und der Verordnung über güterrechtliche Wirkungen eingetragener Lebenspartnerschaften am 24. Juni 2016 (mehr …)

Sommerfest im Haus des Rechts

Am 23.6.2016 wurde im Haus des Rechts zum siebten Mal das alljährliche Sommerfest gefeiert. (mehr …)

Verdachtsmeldung nach § 11 GwG; Auslegungshinweise des BMF zur Handhabung des Verdachtsmeldewesens

Das BMF hat Auslegungshinweise zur Handhabung des Verdachtsmeldewesens (§ 11 GwG) veröffentlicht, die auch für Notare als Verpflichtete nach § 2 GwG gelten. (mehr …)